Sonntags zu Hause bei der Elite in Rhein-Main
In Ruhe ihre Sonntagszeitung genießen – das lieben die Leserinnen und Leser der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (F.A.S.). Werbung in diesem Umfeld erhält die ungeteilte Aufmerksamkeit einer hochkarätigen Zielgruppe.
Die Zeitung
Die F.A.S. ist eine führende, unabhängige Wochenzeitung. In ihr verbindet sich die hohe journalistische Qualität der Medienmarke „Frankfurter Allgemeine“ mit einer eigenständigen und in dieser Form einzigartigen Informationsästhetik.
Für Käufer und Abonnenten aus dem Rhein-Main-Gebiet erscheint die F.A.S. mit einem eigenen Buch Rhein-Main. Sie ist die Sonntagszeitung für die Metropolregion mit Geschichten rund um Leben, Kultur und Genuss, aber auch zu Aktuellem aus Politik, Wirtschaft und Sport. Im Terminkalender erfahren die Leserinnen und Leser, was bei ihnen vor Ort passiert. Werbung regionaler Unternehmen findet hier ihr perfektes „Zuhause“.
Die Leserschaft
Die F.A.S. als Ganzes erreicht eine attraktive Zielgruppe. Zu ihr zählen überdurchschnittlich gebildete Menschen, die in führenden Positionen tätig sind. 50 Prozent von ihnen verfügen über ein Haushaltsnetto-einkommen von 3.500 Euro und mehr. Mehr als die Hälfte hat monatlich 500 Euro und mehr zur freien Verfügung. Damit erreichen Werbungtreibende auch mit F.A.S. Rhein-Main konsumstarke Zielgruppen.
Media
RheinMain.Media vermarktet die F.A.S. Rhein-Main ebenso wie die RheinMain.Kombi aus F.A.Z. Rhein-Main, Frankfurter Neue Presse (FNP), ihren Regionalausgaben sowie der Frankfurter Rundschau. Zusammen erreichen die Medienmarken alle Teile der Region Rhein-Main und bündeln ihre Stärken zur Kraft der Region.
RheinMain.Media bietet Werbungtreibenden als Vermarkter dieser Medien den Zugang zu attraktiven Zielgruppen in und um Frankfurt, an Main und Rhein sowie im Taunus und dem Nassauer Land. Zu den Leistungen von RheinMain.Media für ihre Kunden und Partner zählen zum Beispiel:
- reichweitenstarke Kombinationsangebote, die regionale Märkte optimal abdecken,
- innovative Crossmedia-Lösungen, die die Vorteile mehrerer Kanäle verbinden,
- themenaffine Umfelder in redaktionellen Sonderthemen und Special-Interest-Titeln,
- aufmerksamkeitsstarke Ad Specials und neue Werbeformen, individuell auf die Ansprüche des Kunden zugeschnitten.
Verkaufte Auflage:
Regionalteil Rhein-Main
54.928 Exemplare (IVW 3/2022)
Erscheinungsweise:
Samstags, Anzeigenschluss Mittwoch 16 Uhr
Mehr zur Frankfurter Allgemeinen
Mehr Informationen zur F.A.S. finden Sie hier.
Kontaktieren Sie uns
RheinMainMedia GmbH
Waldstraße 226
63071 Offenbach
Telefon (069) 75 01 - 33 36
Telefax (069) 75 01 - 33 37
E-Mail: service@rmm.de