Zeitung für Menschen mit Überzeugungen
Eine couragierte Haltung und eine Leserschaft, die sich grundlegenden Werten verpflichtet fühlt – das zeichnet die Frankfurter Rundschau (FR) aus. Auf der Basis eines klaren Standpunkts bietet sie Orientierung.
Die Zeitung
Kritisch, engagiert, nah – das sind die wichtigsten Eigenschaften, die die FR im Wettbewerb auszeichnen. Tag für Tag informiert sie ihre Leserinnen und Leser über das Geschehen in der Welt, in Deutschland und der Region. Dabei spielen Nachrichten, Analysen und Hintergründe eine ebenso große Rolle wie Meinungen, die ihren festen Platz in der FR haben.
Eine Zeitung mit klarer Haltung ist heute mehr denn je gefragt – vor allem angesichts der Vielfalt der zur Verfügung stehenden Informationen. Ein klarer Standpunkt jenseits politischer Dogmen übernimmt hier eine wichtige Orientierungsfunktion. Sie schafft Vertrauen und Glaubwürdigkeit, von der Werbung in diesem Umfeld ganz besonders profitiert.
Die Leserschaft
Die FR richtet sich vor allem an Menschen mit Überzeugungen: offen, neugierig, mutig, kritisch, sozial. Sie haben ihren eigenen Kopf und folgen nicht einfach vorgegebenen Pfaden. Das macht sie zu Vorbildern für andere – eine Eigenschaft, die sie mit vielen gut informierten Zeitungslesern teilen.
Die FR überzeugt Menschen, die für regionale und überregionale Unternehmen gleichermaßen attraktiv sind. Ihre Leserinnen und Leser stehen mitten im Leben, sind überdurchschnittlich gebildet und haben eine entsprechend gute berufliche Position. Ihr überdurchschnittliches Einkommen macht sie zu gefragten Konsumenten für vielfältige Angebote. (Quelle: RMM Gesamt lt. MA 2019)
Media
Als Teil der RheinMain.Kombi wird die FR gemeinsam mit der Rhein-Main-Zeitung (F.A.Z.), der Frankfurter Neuen Presse (FNP) sowie deren Regionalausgaben vermarktet. Gemeinsam decken die Medienmarken alle Teile der Region Rhein-Main ab und bündeln ihre Stärken auf diese Weise zur Kraft der Region.
Als Vermarkter dieser Medien bietet RheinMain.Media werbungtreibenden Unternehmen den Zugang zu attraktiven Zielgruppen in Frankfurt und Umgebung. Die Leistungen von RheinMain.Media für ihre Kunden und Partner umfassen u.a.:
- Kombinationsangebote, die mit ihrer Reichweite für eine hervorragende Abdeckung regionaler Märkte stehen,
- Kommunikationslösungen, die Print, Online und Mobile umfassen – einzeln oder crossmedial kombiniert,
- redaktionelle Sonderthemen und themenstarke Special-Interest-Titel für die interessensgenaue Ansprache attraktiver Zielgruppen,
- Sonderwerbeformen, die für noch mehr Aufmerksamkeit sorgen, maßgeschneidert auf individuelle Ansprüche zugeschnitten.

Verkaufte Auflage:
RMM Großraum* 128.845 Exemplare
(IVW 3/2022)
Reichweite:
RMM Großraum* 731.000 Leser**
(MA 2022)
Erscheinungsweise:
Montag bis Samstag
Hier gelangen Sie zu den Abo-Angeboten
*RMM Großraum: Frankfurter Neue Presse mit Regionalausgaben, F.A.Z. Rhein-Main-Zeitung und Frankfurter Rundschau.
**Reichweite der F.A.Z. Rhein-Main = Reichweite der F.A.Z. mit enthaltenem Rhein-Main-Teil.
Mehr zur Frankfurter Rundschau
Wochenend-Magazin
Website
News App
Digitale Zeitung
Kontaktieren Sie uns
RheinMainMedia GmbH
Waldstraße 226
63071 Offenbach
Telefon (069) 75 01 - 33 36
Telefax (069) 75 01 - 33 37
E-Mail: service@rmm.de