Vorfahrt bei autobegeisterten Zielgruppen im Rhein-Main-Gebiet
Das Thema Mobilität spielt in allen Medien, die RheinMain.Media vermarktet, eine herausragende Rolle. Schließlich sind die Leser der Print-Medien und Nutzer der digitalen Angebote an Informationen rund um das Thema Auto interessiert. Dabei sind die Berichte zu Neuheiten im Fahrzeugmarkt ebenso interessant für sie wie die vielfältigen Angebote von Autohändlern in der Region.
Starke Umfelder für Werbung im Automarkt
Die Leser von FNP und ihren Regionalausgaben, von Frankfurter Rundschau und der F.A.Z. Rhein-Main freuen sich immer über aktuelle Berichte rund um das Thema Automobile. In diesen Umfeldern profitiert Auto-Werbung von der hohen Glaubwürdigkeit der redaktionellen Berichterstattung.
Anbieter der Region nutzen sie deshalb gerne für die gezielte Ansprache von Top-Zielgruppen im Automarkt: Großflächige Werbe-, Image- und geschäftsempfehlende Anzeigen werden direkt auf den redaktionellen Seiten platziert, zum Beispiel im Wirtschafts-, Sport- oder Lokalteil.
Anzeigen ...
erscheinen in fünf renommierten Tageszeitungen im Rhein-Main-Gebiet: in der F.A.Z. Rhein-Main, der Frankfurter Neuen Presse, Taunus Zeitung, dem Höchster Kreisblatt sowie der Frankfurter Rundschau.
erreichen über 730.000 Leserinnen und Leser (MA 2022).
sprechen besonders viele autoaffine Menschen an: Rund 80 % unserer Leser sind selbst Autofahrer (MA 2021).
sprechen eine einkommensstarke Zielgruppe an: Das Haushaltsnettoeinkommen ist im Verbreitungsgebiet überdurchschnittlich hoch.
Mit der Anzeigen-Kombination Samstag/Sonntag (Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, Regionalteil Rhein-Main) und Samstag/Mittwoch (Gesamtauflage) erreichen Werbungtreibende eine Top-Klientel zu attraktiven Konditionen.
Starke Themenumfelder
Neben der kontinuierlichen Berichterstattung zu allen relevanten Themen aus dem Kfz-Markt publizieren die Medien der RheinMain.Media spannende Sonderthemen rund ums Auto, die sowohl gedruckt in den Tageszeitungen als auch digital auf den Portalen starke Umfelder für die gezielte Ansprache einer kaufkraftstarken Klientel bieten. Und mit einer Verlängerung in soziale Netzwerke bleiben Autothemen und Werbung in diesen Umfeldern in der Region im Gespräch.
Anzeigen-Sonderveröffentlichungen wie die Verlagsbeilagen zur IAA und Business Cars, monatlich „Rhein-Main Automobile“ in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (Rhein-Main) oder Autos in der Allee (Hochtaunus) runden die themenspezifischen Platzierungsmöglichkeiten für Kfz-Kunden im Print ab.
Kfz-Markt in der Beilage Wochenende! / RHEIN MAIN MARKT
Samstags finden die Leser in den von RheinMain.Media vermarkteten Tageszeitungen eine eigene Beilage mit vielfältigen Tipps, Themen und Trends aus der Region. Informationen rund ums Autofahren treffen im Wochenende! / RHEIN MAIN MARKT selbstverständlich genauso auf große Aufmerksamkeit wie z.B. die Angebote regionaler Autohändler. Denn am Samstag nehmen sich die Leser besonders viel Zeit für die Lektüre.
MAINfeeling – anspruchsvoller Lifestyle in der Region
Zusätzliche Reichweite in der Region erzielen Werbungtreibende im hochwertigen Lifestylemagazin MAINfeeling, das die Top-Zielgruppe der Abonnenten der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung in der Region erreicht. Die Leser genießen MAINfeeling am Sonntag ganz in Ruhe zu Hause und schenken damit auch Werbung in diesem Umfeld ihre volle Aufmerksamkeit.
F.A.Z. Metropol – Pole-Position bei Entscheidern
Das Wirtschaftsmagazin F.A.Z. Metropol wird genau an die Klientel distribuiert, die im Automarkt besonders wichtig ist: Entscheider in Unternehmen und Verwaltungen der Region – Menschen, die im Business über die Anschaffung des Fuhrparks mitentscheiden und auch privat beim Autokauf nicht sparen müssen.
Frankfurter Automobilausstellung
Mit der erfolgreichen Frankfurter Automobilausstellung ist RheinMain.Media als Mitveranstalter auch vor Ort mit ihren Medien präsent. Im Frühjahr locken regelmäßig rund 30 Automarken mehrere Tausend Besucher zu einer der größten regionalen Autoshows im gesamten Bundesgebiet.
Ob Einzelbuchung oder günstige Anzeigenkombinationen: In den spannenden Umfeldern von RheinMain.Media ist Ihre Anzeige immer bestens aufgehoben.

Ansprechpartner
Holger Kranz
Verkaufsleiter
Key-Account / Verlagskunden / KFZ
(069) 75 01 - 49 63
holger.kranz@rmm.de
Kontaktieren Sie uns
RheinMainMedia GmbH
Waldstraße 226
63071 Offenbach
Telefon (069) 75 01 - 33 36
Telefax (069) 75 01 - 33 37
E-Mail: service@rmm.de